Riesenspaß beim Jommekesdag

jommekesdag-huepfburg_450jommekesdag-ueberblick2

Einmal jährlich treffen sich bis zu 15.000 belgische Jommeke-Fans zum „Jommekesdag“ für Groß und Klein. Das belgische Freilichtmuseum in Bokrijk oder die Ghelamco Arena in Gent verwandeln sich an diesem Tag in einen bunten Ort voller Spiel und Spaß. Überall gibt etwas zu erleben oder zu bestaunen: Jommeke-Riesen-Puzzle, Hüpfburgen, Pfahlklettern, noch viel mehr Spiele sowie ein Strohlabyrinth und eine Bühne mit Musik, Tanz und spannenden Spielen. Besonderes Highlight ist der Verkleidungs-Wettbewerb am Nachmittag. Alle, die als Jommeke, Filiberke oder eine der anderen liebenswerten Figuren verkleidet kommen, haben dann ihren großen Auftritt. Natürlich ist auch Jommeke persönlich da, feiert mit seinen Fans und posiert für viele, viele Erinnerungsfotos.

Überall gab es etwas zu erleben oder zu bestaunen:

jommekesdag-doublejommekesdag-malenjommekedag-klettermastjommekesdag-hiphopjommekesdag-puzzle_meisjejommekesdag-riesenpuzzle2_01jommekesdag-strohlabyrinth2_01Jommeke-Riesen-Puzzle, Hüpfburgen, Pfahlklettern, noch viel mehr Spiele sowie ein Strohlabyrinth und eine Bühne mit Musik, Tanz und spannenden Spielen.

Besonderes Highlight war der Verkleidungs-Wettbewerb am Nachmittag. Alle, die als Jommeke, Filiberke oder eine der anderen liebenswerten Figuren verkleidet kamen, hatten jetzt ihren großen Auftritt:

jommekesdag-contest_450

Natürlich war auch Jommeke persönlich da, feierte mit seinen Fans und posierte für viele, viele Erinnerungsfotos.

jommekesdag-jommekejommekesdag-jommeke_meisje