Jommeke – Guter Freund für junge Leser

Nicht nur Kinder mögen Jommeke. Auch unter den Erwachsenen hat er in Belgien schon seit langem eine riesige Fangemeinde.

Für jüngere Leser ist Jommeke wie ein guter Freund: Immer bereit, zu neuen Abenteuern aufzubrechen, witzig und schlau. Dabei treu und jederzeit froh, wenn er seine Freunde um sich hat.
jommeke-mimik02

In den verschiedenen Alben der Serie sind unterschiedliche Eigenschaften besonders wichtig: seine Ehrlichkeit, die unerschütterliche Freundschaft zu Filiberke und den anderen oder auch seine Hilfsbereitschaft.
jommeke-mimik03_02

Langweilig ist Jommeke deshalb aber bestimmt nicht. Die Geschichten sind so spannend, humor- und fantasievoll, dass Jungen und Mädchen schmökernd die Zeit vergessen. Und dabei sind alle Jommeke Abenteuer absolut jugend- und gewaltfrei. Sogar die Gauner sind fast liebenswert.
jommeke-mimik01_01

Unser Tipp: Kinder sollten aufpassen, dass ihre Eltern das neue Album nicht vor ihnen in die Finger bekommen. Denn dann wollen sie es auch zuerst lesen!